Jump to content

Dienste sowie Protokolle in Netzwerkeig. weg!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein "kleines" Problem ;)

 

und zwar habe ich auf einen Rechner den neuen Novell Client hier bei uns in der Firma installiert. Bisher hatten wir dabei keinerlei Probleme.

 

Nun habe ich den Novell Client neu installiert, Problem war aber das ich mich am Server nicht anmelden konnte / bzw. auch nicht gesehen habe...

 

Nun habe ich mir gedacht "geh ich halt mal in die Netzwerkeigenschaften und schaue mir mal die Einstellungen an" doch siehe da alle Dienste sowie Protokolle sind weg.

 

Die Netzwerkkarte ist noch installiert. Es ist eine IBM Tockenring (Adapter) Karte!! (nicht lachen bitte) :suspect:

 

 

Ja nun dachte ich schön und gut installiere ich alle Protokolle sowie Dienst manuell nach.

 

Als erstes habe ich mit den TCP / IP Protokoll angefangen. Doch danach sagt er mir "Dieses Protokoll ist schon installiert"

 

Problem aber ich sehe das Protokoll nicht und kann es nicht Deinstallieren. Bei den anderen Diensten sowie Protokolle die ich manuell installieren will bringt er mir auch die Fehlermeldung das es schon installiert sei!

Netzwerkkartentreiber habe ich schon neu installiert. Bringt aber auch nix!

 

Kann ich irgendwie den PC retten oder muss der komplett deinstalliert werden?

 

 

 

 

Schritte die ich gemacht habe bevor das Problem aufgetreten ist:

 

Installation IE 5.5

Installation Symantec Corporate Edition Client

Installation SP6 for WinNT

Installation Novell Client 4.90

Installation ZENWorks

 

Danach ging nix mehr :-(

 

 

 

PS: Hab auch schon alles was ich oben geschrieben hab runtergeschmissen. Leider hat das auch nix geholfen............

 

 

Vielen Dank schonmal in Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...