Jump to content

Defaulteinstellungen für neue Benutzer in der Registrierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In der Windows-Registrierung gibt es den Pfad "HKEY_USERS\.DEFAULT" (nicht zu verwechseln mit HKEY_CURRENT_USER). Soweit ich das bisher verstanden habe, dient dieser Zweig dazu, Vorgabeeinstellungen zu definieren, die bei der Neuanlage von Benutzerprofilen in diese neuen Benutzerprofile reinkopiert werden. Dies klappt auch gut, wenn man z.B. den Tip of the Day bei neuen Benutzern nicht haben will.

 

Bei vielen anderen Schlüsseln scheint dies jedoch nicht zu funktionieren. Wenn ich beispielsweise den Wert HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\DragFullWindows auf "1" setze, damit Fenster mit Inhalt verschoben werden, so steht dieser Wert bei neu angelegten Benutzern dennoch auf Null. Mache ich was falsch, oder geht das, was ich möchte, gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...