Jump to content

ras blockiert web


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

hab einen neuen server (sbs 2k3) mit 2 netzwerkkarten (intranet und internet).

 

intranet: 192.168.2.1

internet: 192.168.0.1

hardware router mit firewall: 192.168.0.5 (alle benötigten ports geforwarded)

 

wenn ich den ras (für vpn) nicht am laufen hab, funktioniert das web (homepage, ftp, owa) einwandfrei. ich kann auch den router (192.168.0.5) pingen.

 

konfiguriere und starte ich den ras, ist eine eingehende vpn verbindung möglich. aber jegliche eingehende oder ausgehende webverbindung (homepage, owa, ftp) wird blockiert und auch der ping zum router funktioniert nicht mehr. es sollte aber beides gleichzeitig laufen. dreh ich den ras wieder ab, funktioniert das web wieder.

 

es muß aber funktionieren, da es bei unserem alten server genau so gelöst ist und da auch funktioniert hat. ich hab den alten server zwar schon vom netz genommen, kann mir aber noch die einstellungen ansehen.

eigentlich ist in den netzwerk einstellungen und im ras kein unterschied mehr zwischen altem und neuem server - der neue funktioniert aber trotzdem nicht wie der alte server.

 

kann es vielleicht damit zu tun haben, das ich bei der installation mal aus versehen vpn und nat ausgewählt habe. es wurde dann die nat basisfirewall istalliert - die ich zwar wieder entfernt hab, aber vielleicht ist sie im hintergrund noch aktiv und blockt alles was nicht zum ras gehört?

 

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...