Jump to content

Benutzerkonten W2K per Registry deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

naja es handelt sich um folgendes szenario:

 

wir haben hier in der firma mehrere aussendienstmitarbeiter und die haben natürlich auch laptops.

mehrere programme zwingen uns dazu, daß das laptop mindestens 1x im monat im netzwerk sein muss,

damit akutalität gewährleistet ist. leider läuft das nicht reibungslos und ich suche eine möglichkeit

unsere ad's dazu zu zwingen sich im netzwerk mind. 1x in monat anzudocken.

 

meine lösung:

ein vb programm, daß lokal auf den laptops läuft und anhand einer datei checkt ob diese ein neueres

datum hat und nach einem monat das benutzerkonto des adm sperrt falls das datum der datei älter

als ein monat ist. da ich nicht weiss wo das in der registrierung steht frage ich ;-)

 

vielleicht weiss auch jemand eine andere lösung. das problem ist auch, daß die laptops nur

ein lokales konto besitzen und somit kein server-logon script verwendet werden kann.

 

bin für alle vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...