Jump to content

ISA (die 1001te?) Probleme auf SBS2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe schon nach Beiträgen gesucht aber irgendwie (vielleicht auch übersehen) nicht das richtige gefunden.

Auf meinem Testsystem einem SBS2k3 habe ich den ISA2k installiert. Auf dem SBS laufen alle Systeme sprich Exchange, IIS, SQL sowie der ISA.

OWA funktioniert einwandfrei. Leider der Zugriff auf die Website nicht.

Habe schon unter Webveröffentlichungsregeln eine Regel für den IIS (Anfrage an internen Webserver weiterleiten) erstellt. Leider kommt immer noch die Meldung:

 

=======

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Versuchen Sie Folgendes:

 

Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.

HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)

Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

 

=======

 

Woran könnte das noch liegen? Wo steht die Liste mit den IP Adressen?

 

vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Okok...das war mal wieder klar :rolleyes:

 

Ich habe zwar schon 2 mal diese Internetverbindung gemacht gehabt und es klappte nicht.

Habe es jetzt nochmal gemacht und siehe da....der zugriff geht :suspect:

 

Dennoch vielen dank denn ich hänge jetzt schon 2 Tage an dem Testsystem *g*

Manche Dinge sind einfache unergründlich :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...