Jump to content

Verzeichnisdienst zurücksichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

*********************

Habe grade bemerkt, dass ich im falshen Thread gepostet habe. Einen Doppelpst gibt es unter MS-Backoffice

*********************

 

 

Hallo,

 

ich bin verzweifelt.....

 

ich mußte einen Windows 2000 Server zurücksichern.

- Leider habe ich nur einen DC

- Backups sind über ntbackup Sicherungen vorhanden (inkl. Systemstatus)

 

Mein Vorgehen:

- Neues 2000 aufgesetzt

- SP 4 aufgespielt

- Mit DC Promo eine leere ADS erstellt

- Dateisystem von C wiederhergestellt -> reboot

- lt. Anleitung vom support.microsoft.com den Systemstatus im abgesicherten Modus (Verzeichnisdienst reparieren) wiederhergestellt. -> reboot

 

-> Fehler 0xc00002e1 Kann Verzeichnisdienst nicht starten

 

Leider.... funktioniert jetzt auch der abgesicherte Modus (Verzeichnisdienst reparieren) nicht mehr, da jetzt das Novell Anmeldefenster wieder da ist und die Textboxen für Benutzername und Passwort fehlen.

 

Kann mir irgendjemand Tipps geben?

 

P.S. An meiner Systemstatussicherung kommt mir etwas komisch vor. Unter support.microsoft.com wird davon gesprochen, dass sie aus 5 Elementen besteht.

- ADS

- COM

- Systemdateien

- Registry

- SysVol

 

Bei mir besteht sie nur aus 4 Elementen (ADS fehlt, Sysvol ist aber da !!!) fehlt. Auch wird bei der Rücksicherung die /winnt/ntds/ntds.dit (und der weitere Verzeichnisinhalt) nicht angerührt oder ersetzt. Auch wenn ich den Systemstatus in einen alternativen Bereich zurücksichere taucht diese Datei nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...