Jump to content

Netzlaufwerke verbinden sich nicht/verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

wir haben hier ein sehr seltsames Problem.

Seit dem Patchday vergangener Woche, funktioniert teilweise das Batchscript zum Verbinden der Laufwerke zu unseren Sambaservern 9.2 bzw 9.0 im Autostart nicht mehr.

Dies tritt bei machen XP mit SP2 und einem Win2KSP4 auf.

Wenn das Script ausgeführt wird heißt es entweder Fehler 53, also Pfad nicht gefunden. Dies passiert aber nur beim ersten Server, egal welche Reihenfolge. Der zweite Server wird verbunden.

Wenn ich net time an den Anfang stelle sagt er, Arbeitsstionsdienst kann nicht gestartet werden.

Wenn ich aber anschließend manuell das Script ausführe, dann klappt alles ohne Fehler!

@net use X: \\servera\lwa /PERSISTENT:NO
@net use Z: \\serverb\lwb /PERSISTENT:NO
@net time \\server1 /set /yes

 

@net use Z: \\serverb\lwb /PERSISTENT:NO
@net use X: \\servera\lwa /PERSISTENT:NO
@net time \\server1 /set /yes

 

Bei XP habe ich nun die Richtlinie unter Adminvorlagen,System,Anmeldung,

"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

aktiviert.

Das hilft anscheindend.

 

Und ganz sproadisch tritt das Problem auf das die Netzlaufwerke nach einiger Zeit verschwinden, sowohl XP als auch W2K.

 

Hat das auch jemand bzw. kennt eine Lösung???

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...