Jump to content

DLINK 707P und VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit einer VPN Verbindung über einen Router.Die Boardsuche habe ich bereits bemüht und habe auch ein ähnliches Problem gefunden, es wurde aber nie eine Lösung gefunden! Folgende Konfiguration.

ein D-LINK 707P Router an den 3 XP Pro Clients angeschlossen sind

der router bekommt vom ISP eine öffentliche IP zugewiesen, den xp clients habe ich private ip adressen im Bereich von 192.168.0.2-192.168.0.5 gegeben! Jetzt möchte ich über das Internet eine vpn verbindung auf einen der xp Pro clients herstellen. Dazu habe ich im Router die Weiterleitung von port 1723 auf eine der privaten ip adressen der xp clients eingestellt. Wenn ich von außerhalb dann eine VPN Verbindung herzutstellen versuche komme ich bis zu benutzername und kennwort wird authentifiziert, danach meldet er Fehler 628 die verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt bevor sie hergestellt werden konnte!

Hat einer ne Ahnung was ich falsch mache oder ist der Router einfach nicht in der Lage zu dieser Aktion?

mfg

Paris

Link zu diesem Kommentar

Es hat jetzt nach einem Firmware Update doch geklappt doch eines bleibt noch. Wenn ich von außen eine VPN Verbindung herstellen möchte funktioniert es jetzt. Wenn ich jedoch zu Testzwecken von einem der XP Clients versuche eine VPN Verbindung zur Wan Adresse herzustellen welche dann auf einen der Clients im lokalen Netz weitergeleitet werden sollte (also ein Loopback) funktioniert das nicht. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Ich verwende eine ADSL Verbindung die PPTP als Protokoll verwendet. Könnte da vielleicht der Wurm drin sein?

Danke

Paris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...