Jump to content

AS/400 Programmierer hat 70-290 Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, nun hatte ich mich als AS/400 Programmierer entschieden nochmal etwas ganz anderes zu lernen (was eigenes: ein Jodeldiplom ;-). Nein, Scherz beiseite) und weil mein Chef nach sieben Jahren sich zum ersten Mal bereit erklärte etwas Geld für eine Fortbildung locker zu machen habe ich mich für den MCSA entschieden.

 

Den Kurs belege ich an einer Folkshochschule. Der Dozent hat jahrelange Praxiserfahrung egal ob nun im Administrieren von Computersystemen als auch in der Vorbereitung für die MS-Kurse. Er fährt grundsätzlich zweigleisig. Die blaugrünen MS-Wälzer werden genauso durchgeackert wie auch die Fragen von Cheatdump erklärt und besprochen werden.

 

Nun fühlte ich mich Ende März endlich stark genug um an der Prüfung teilzunehmen. Da ging es los mit den Gerüchten, dass sich die Prüfung total geändert hat und nun auf Simulationen gesetzt wird. Hinzu kamen die widersprüchlichen Aussagen ob nun auf deutsch oder nur auf englisch.

 

Mein MCSA Kurs geht weiter. Die Nächste Prüfung 70-270 wirft schon ihren Schatten voraus und ich stand nun vor der Wahl entweder die Prüfung trotzdem jetzt zu machen oder hinten dran zu hängen und darauf zu warten bis es erste Veröffentlichungen bei Cheatdump gibt.

 

Ein weiteres Problem war, dass ich bereits von Prometric Vouchers erworben hatte, die eben derzeit die Prüfung nur auf englisch anbieten ganz im Gegensatz zu Vue.

 

Ich habe es heute riskiert. Hab also noch mal tief in meine Geldbörse gegriffen und die Prüfung auf deutsch bei Vue gemacht und ..... bestanden. 775 Punkte !!!

 

Hier meine persönliche Bewertung der Fragen:

 

60% Cheatdump

20% Fragen ähnlich Cheatdump d.h.: Hat man die Fragen bei Cheatdump verstanden !!!! und nicht auswendig gelernt, kann man auch die beantworten.

10% der Fragen waren neu

10% Simulation hier gilt: Wurden die Übungen aus dem Buch gemacht und verstanden ist die Simulation auch kein Problem.

 

Bei der ersten Simulation ging es Active Directory. Gruppen- und Benutzerkonten.

Bei der zweiten um Freigabe.

Bei der dritten um Kennwörter zurücksetzen.

Bei der vierten um IIS Konfiguration.

 

Ich meine also auch jemand, der jetzt nicht so viel mit dem MS-Geraffel zu tun hat wie ich kann die Prüfung zumindest bestehen.

 

Ich wünsche allen, die sich auf die Prüfung vorbereiten viel Erfolg.

 

Gruß

 

Etherion

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...