Jump to content

Mailversand...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Problem:

ich kann z.B mit einem Serienmailer-Tool das über Word zu bedienen ist, keine SerienMails über unseren Exchange2003 Server versenden.

Auch wenn ich ganz normale Mails versenden will, gibt es Adressen bei denen es funktioniert und solche bei denen es nicht geht. Die Adressen sind aber alle i.o !!!

Ich vermute das irgend etwas mit dem smtp Connector nicht stimmt.

 

Und hier eine Original-Nachricht vom System:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: AW: AW: Antwort: Re: rhema 2005

Gesendet am: 18.04.2005 08:12

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Christian Alder am 18.04.2005 08:13

Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<bvs.ch #5.2.1 smtp;550 5.2.1 <alder.ch@freesurf.ch>... Unknown user - Adressat unbekannt - Destinataire inconnu - Destinatario ignoto>

 

philippkuehne@freesurf.ch am 18.04.2005 08:13

Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<bvs.ch #5.2.1 smtp;550 5.2.1 <philippkuehne@freesurf.ch>... Unknown user - Adressat unbekannt - Destinataire inconnu - Destinatario ignoto>

 

kann mir da jemand weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

Die Meldung x.2.1 bedeutet - Postfach ist daktiviert, oder nimmt keine Nachrichten an.

 

Daher die Frage, sendest du deine Nachrichten an einen Relayhost oder über DNS ?

Wenn DNS, hast du eine feste oder dynmische IP Adresse.

Verwendet dein Serienmailer tatsächlich den Exchange, oder hat dieser eine eigene SMTP Engine ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...