Jump to content

wiedermal Sysprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

zur Ausbildung habe ich mal einen Windows XP Rechner aufgesetzt und so eingerichtet, dass einige Programme und Einstellungen installiert wurden. Oberfläche geändert und so weiter....

 

Aus der deploy.cab die sysprep, setupcl und setupmgr (alle von der WINDOWS XP CD) extrahiert

Mit dem setupmgr eine systemvorbereitungsinstallationsdatei sysprep.inf erstellt und natürlich unter c:\sysprep\sysprep.inf abgespeichert.(macht er ja auch automatisch)

 

Abschliessend sysprep ausgeführt

Den rechner neu gestartet

 

-----------

Jaaa,..... irgendwie wird die sysprep antwortdatei ignoriert und ich muss alles von hand eingeben.

-adminpasswort

-benutzername

-automatischen rechnernamen könnte ich anpassen

-produktkey

- usernamen

....

----------

wenn ich dann endlich wieder angemeldet bin und auf die platte schaue, ist das verzeichnis c:\sysprep weg!!!!

 

die gleiche prozedur habe ich auch mit dem setupmgr, setupcl und der sysprep.exe von der windows 2003 cd getestet. => gleiches ergebnis

 

irgendwer eine Idee?

 

PS: es handelt sich um eine XP EVAL CD aus meinem MCSE 2616A Buch,....

ABER: eine unattendent installation per CD mit winnt.sif auf diskette und der unattendend installation per RIS geht, hängt es also bitte nicht am EVAL auf!

 

---hier die sysprep.inf---

;SetupMgrTag

[unattended]

OemSkipEula=Yes

 

[GuiUnattended]

AdminPassword=a2fbfff2f312fc747584248b8d2c9f9eedd614318069b30b648a893e4dd417fd

EncryptedAdminPassword=Yes

OEMSkipRegional=1

TimeZone=110

OemSkipWelcome=1

 

[userData]

ProductID=AAAAA-AAAAA-AAAAA-AAAAA-AAAAA

FullName="asdf"

OrgName="asdf"

ComputerName=*

 

[Display]

BitsPerPel=16

Xresolution=1024

YResolution=768

 

[TapiLocation]

CountryCode=49

Dialing=Tone

AreaCode=02401

LongDistanceAccess="0"

 

[RegionalSettings]

LanguageGroup=1

Language=00000407

 

[setupMgr]

DistFolder=C:\sysprep\i386

DistShare=whistlerdist

 

[identification]

JoinDomain=SAR-TC

DomainAdmin=Administrator

DomainAdminPassword=lycos20a

 

[Networking]

InstallDefaultComponents=Yes

--------------------------

Link zu diesem Kommentar

wie ich nun auf verschiedenen Seiten gesehen habe, ist es wohl normal, dass der Ordner c:\sysprep sich nach getaner Arbeit löscht.

 

Auf der Microsoft Seite habe ich auch gesehen, dass die die Datei Sysprep.inf nennen, also -case sensitive-.

Hier steht alles in Grossbuchstaben:

http://66.102.9.104/search?q=cache:xTrxapWq54kJ:education.microsoft.at/includes/file.asp%3FID%3D9871%26dl+sysprep.inf+xp&hl=de

und hier ist der erste Buchstabe gross:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B302577&x=19&y=7

(hier nochmals auf Englisch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;302577&sd=tech )

 

ABER:

 

Note that if you plan to use the Sysprep.inf file to automate Mini-Setup, you must either run the Sysprep tool by using the -mini switch, or click to select the MiniSetup check box in the GUI interface. By default, if you do not choose to run Mini-Setup, Windows XP Professional runs the Windows Welcome.

 

Bei einer Installation MIT Antwortfile muss also das MINI-Setup gestartet werden, lol.....(jaja, wer lesen kann)

 

dazu dann noch der Parameter

[GuiRunOnce]

sysprep -quiet

 

damit der User nix sieht und alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...