Jump to content

Verbindung von FastEthernet zu Seriell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!!!!

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Cisco Router 1700 und 2600.

Ich habe diese zwei Router über die Serielle Schnittstelle verbunden. Das funktioniert auch schon zimmlich gut!

Aber jetzt hab ich noch das Problem, dass die Serielle Schnittstelle nicht mit der FastEthernet Schnittstelle verbindet.

Ich arbeite mit dem EIGRP-Protokoll. Ich glaube da muss ich noch irgendetwas ändern, dass es funktioniert.

 

Währe super, wenn ihr mir helfen könntet!

 

Newbie

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Zwei Router über die Serielle und an den zwei Routern hängt jeweils ein Switch.

Die Serielle Schnittstelle vom anderen Router kann ich anpingen, nur die Fast EthernetSchnittstelle nicht...

 

Codes: C - connected, S - static, R - RIP, M - mobile, B - BGP

D - EIGRP, EX - EIGRP external, O - OSPF, IA - OSPF inter area

N1 - OSPF NSSA external type 1, N2 - OSPF NSSA external type 2

E1 - OSPF external type 1, E2 - OSPF external type 2

i - IS-IS, L1 - IS-IS level-1, L2 - IS-IS level-2, ia - IS-IS inter area

* - candidate default, U - per-user static route, o - ODR

P - periodic downloaded static route

 

Gateway of last resort is not set

 

C 192.168.1.0/24 is directly connected, FastEthernet0/0

C 192.168.2.0/24 is directly connected, Serial0/0

 

Interface IP-Address OK? Method Status Prot

 

FastEthernet0/0 192.168.1.252 YES NVRAM up up

 

Serial0/0 192.168.2.252 YES NVRAM up up

 

Gruß

Newbie

Link zu diesem Kommentar

Entweder nutzt Du statisches Routing, dann musst Du auf dem Router 1 folgendes eintragen:

Router1[config]#ip route Ethernet-IP-NetzRouter2 255.255.255.0 Ip-Serielles-InterfaceRouter2

und auf dem Router2:

Router2[config]#ip route 192.168.1.0 255.255.255.0 192.168.2.252

 

Oder dynamisches Routing:

 

Router 1:

 

ip router eigrp 10

network 192.168.2.0

network 192.168.1.0

no auto-summary

 

 

Router2:

ip router eigrp 10

network 192.168.2.0

network 192.168.?.0<-----IP-Adresse vom zweiten Ethernet-Subnetz

no auto-summary

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

hallo, ich habe ein ähnliches problem...

 

aufbau ist wiefolgt:

 

2 router über seriellen port 0 verbunden, an jedem router hängt ein pc.

 

ich habe jeder schnittstelle eine ip zugewiesen, aber ich soll immer eine "clock-rate" eingeben. und ich kann den anderen router nicht anpingen, aber den wo der pc direkt dranhängt...

 

es werden cisco 2600 router benutzt, und jeweils eine normale ethernet-verbindung an den pcs...

 

was soll ich tun, ich hab schon sämtliche handbücher, etc. durchgemacht.

 

bin noch ganz am anfang auf diesem gebiet...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...