Jump to content

Zugriff auf Dateien bei manchen Usern gestört


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes mysteriöses Problem:

 

Wir haben 2 Standorte. An dem einen Standort steht ein SAN-Storage von EMC für alle Daten der Firma. Die User an diesem Standort können auch auf alle Daten zugreifen, ohne Probleme.

 

Der zweite Standort ist ca 100km erntfernt und über eine 150Mbit-Leitung gekoppelt. Zusätzlich gibt es einen Reserveweg über einen 3ten Standort. Jetz haben die User des 2ten Standorts Probleme manche Dateien zu öffnen. Bei kopieren der Datei auf den lokalen PC macht der PC erstaml nix, dann kommt das Fenster das den Fortschritt anzeigt und dann kommt nach 2-3 Minuten die Meldung "Datei kann nicht kopiert werden. Der Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Das ist bei einigen Dateien der Fall, aber nicht bei allen und es gibt auch keine Gesetzmäßigkeiten. Sogar im selbenOrdner funktionieren einige Dateien und andere nicht.

 

An allen 3 Standorten sind Cisco Router eingesetzt, die auch die Umschaltung zwischen Haupt- und Reserveweg verwalten. Heute morgen haben wir den Router für den Hauptweg mal ausgeschaltet. Die Umschaltung hat funktioniert und über den Reserveweg konnte ich auch wieder auf alle Dateien zugreifen. Also keine Fehler.

 

Hat von euch schon mal jemand so einen Fehler gehabr oder ne Idee was das sein kann. Ich bin radlos, und sämtliche Kollegen auch.

 

Gruss

Klaus

 

edit: P.S. Die Clients laufen unter WinXP die DC's unter Server 2003 und das SAN ist glaub ich ne Cellera von EMC²

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...