Jump to content

Problemen mit zwei Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in meinem W2k Server 2 NW Karten die eine erste 192.168.0.1/24 und die zweite 192.168.1.1/24 (WLAN) mit route -p 192.168.0.0. msak 255.255.255.0 192.168.1.1 so eingerichtet das alles vorerst gut läuft. Das 192.168.0.0 sollte das primäre Netz sein, aber immer nach einem Neustart scheint mein Server immer das Wlan als primäres Netz zu verwenden, denn ich kann den Server nur per WLAN erreichen. Auch ist nur die WLAN Workgroup vom server aus zu sehen. Wenn ich nun das WLAN deaktiviere und läuft alles wie gewohnt über die normale NW-Karte beim aktivieren der WLAN ist es allerdings wieder vorbei mit dem Spass. :(

 

Ich habe auch schon unter

NW und DFÜ -> ERWITERT -> ERWEITERTE EINST. -> NW KARTEN u. BIND. das LAN an erste stelle gerückt.

 

Gibt es eine möglichkeit alles so einzurichten, dass das normale LAN (192.168.0.1) immer als PRIMÄR läuft und das das WLAN nur mitläuft???

 

gruss

 

yzgyr

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...