Jump to content

Excel 2002 SP3: Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit einger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit Excel (Version 2002 SP3, Bestandteil eines Office XP Pro Paketes).

 

Nach einem Update eines Laptops (W2K SP4) von Office XP Pro SP2 auf SP3 erscheint folgende Fehlermeldung beim Aufruf von Excel:

 

nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige

 

Es ist dabei egal, ob ich Excel direkt aufrufte oder über eine bereits angelegte Datei. Nach Bestätigung der Meldung mit dem OK-Button läuft Excel bis zur nächsten Eingabe ohne Meldung. Bei Ausführen irgendeiner Aktion (z.B.: dem Markieren einer Zelle) erscheint die oben genannte Meldung wieder.

 

Ich habe das Office-Packet bereits mehrfach komplett deinstalliert und ernaut installiert, jedoch ohnen Erfolg. Die Meldung taucht nur in Excel auf, alle anderen Office Programme laufen soweit feststellbar ohne Fehler.

 

Es handelt sich bei dem Rechner um ein Sony Vaio Notebook mit aktuellem Prozessor und 256 MB Ram, der zur verfügungstehende Plattenplatz betragt mehr als 10 GB.

 

Ich bin für jede Idee zur Lösung meines Problems sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

solche Speicherfehler kenne ich bisher nur aus Word (Bilder werden durchge-x-t).

Meines Erachtens ist das Problem im Dokument / im Sheet selber zu suchen. Welche Inhalte sind denn in der Tabelle?

 

Versuch mal, mit einer früheren Version der Tabelle zu arbeiten, ob dort dieselben Probleme auftreten (erfahrungsgemäß nicht).

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit der "früheren Version" (eine alte Sicherung) hat sich erledigt, wenn es sowieso mit jedem Excel-Sheet passiert.

 

Auf anderen Rechnern lassen sich die Dateien aber problemlos öffnen? Hört sich nach Windows- oder Office Problem an.

 

Meine Idee für den nächsten Schritt: Deinstalliere Office, durchsuche die Registry nach allen Office Einträgen und entferne diese manuell. Dann nochmal installieren mit allen Servicepacks.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

das mit der Neuinstallation ist mir natür auch schon eingefallen. Habe das komplette Packet deinstalliert, die Registry bereinigt, alle alten Office Dateien von Hand von der Maschine gelöscht.

 

Nach der X'ten Neuinstallation von Office (auch ohne SP3 schon probiert) die selbe Anzeige. Ich bin mittlerweile ganz schön genervt. Bei MS habe ich leider zu diesem Thema nix gefunden. Auch andere Quellen im Web blieben trocken. Der einzige Lichtblick ist, dass ich offensichtlich nicht alleine dieses Problem habe.

 

Da es sich bei diesem Rechner um einen sehr stark genutzten handelt - ist von einem meiner Vertriebler - werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine komplette Neuinstallation machen, wenn ich bis Montag keine bessere Lösung finde.

 

Gruß

Stephen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...