Jump to content

Druckermapping mit lokalem Account


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe hier mal wieder ein Problem, wo ich net so recht weiterkomme....

 

Laptop, W2K, lokalangemeldeter User mit Hauptbenutzerrechten.

 

User will sich von unserem Printserver (W2K) einen Drucker mappen.

 

Folgende Vorgehensweise:

Ich gehe über den Explorer -> Netzwerkumgebung auf den Server und es werden alle Drucker angezeigt. -> Rechtsklick auf einen Drucker -> Verbinden -> verursacht folgende Fehlermeldung:

( System (C:) )

Auf SERVER kann nicht zugegriffen werden.

Das angesprochene Konto ist momentan gesperrt und kann nicht für die Anmeldung verwendet werden.

 

Wenn ich über Start -> neuer Drucker gehe, komme ich soweit bis ich den Drucker explizit angeben muss, dort kann ich den Verzeichnisbaum vom Printserver net aufklappen (doppelklick drauf und es passiert einfach nichts) und wenn ich den Drucker händisch eingebe bekomme ich die Meldung dass die Druckerverbindung nicht hergestellt werden kann.

 

Wenn ich dem User lokale Admin-Rechte gegeben habe, er sich den Drucker gemappt hat und ich die Rechte wieder entzogen habe und der User sich wieder anmeldet und die Eigenschaften des Druckers sich anzeigen lassen will, erhält er folgende Meldung:

 

(Druckereigenschaften)

Die Druckereigenschaften können nicht angezeigt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar.

 

Wenn der User lokale Admin-Rechte erhält geht es.

Ich kann den Server und den Drucker anpingen.

Es ist keine Firewall installiert.

 

Weiß jemand Rat? :)

 

Grüße

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...