Jump to content

Proxyadresse per Script setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit, wie man per Tool oder VBScript o.ä. den Proxyserver im IE setzen kann. Habe einige mobile User, die von verschiedenen Standorten aus zugreifen und oft den Proxy wechseln müssen. Leider macht nicht jeder Standort die Vorgabe zB über Policy's und die User sind nicht so bewandert und man verbringt oft einige Zeit, telefonisch zu erklären, wie sie den Proxy ändern können.

 

Kennt jemand so ein Tool?

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne hier einige Tools mit denen man dieses und viele andere Probleme mit einem mal erschalgen kann, Standort bezogen oder auch nach Anmeldenamen, nach benutztem Computer, nach Umgebung usw usw.

 

Lohnt für größere Netze

 

Script Logic --> www.scriptlogic.com

 

oder eben Kixtart -->www.kixtart.org

 

Das sind aber eben Tools mit denen man wirklich alles Regeln kann über Policies, Laufwerke, Drucker, etc. pp. Startseite IE, Hintergrund alles was zu Regeln ist kann man damit auch festlegen. Wir nutzen dieses Script Logic in Version 5.

 

Ansonsten würde ich es auch über den exportierten Reg Schlüssel lösen der im Anmeldescript verbunden wird...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...