Jump to content

suche Tool zum Protokollieren von Wachstum auf Festplatten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor einem problem, was jeder kennt ... meine Platten auf allen möglichen Servern laufen voll und keiner will die neuen Platten bezahlen.

Umzu analysieren, wer was auf den Fileservern gelegt hat, nehme ich Treesize das ist auch sehr nett. Nur dummerweise möchte mein Chef eine Chart sehen, wie sich das Wachstum in den letzten 3 Monaten verhalten hat ( natürlich Kurve nach oben *g*)

 

Jetzt die Frage: Wer kennt ein Tool, mit dem man langzeit Auswertungen auf seinen Filservern machen kann. Mit Permon stehe ich auf Kriegsfuss. wenn das Tool eine Agenten benötigt der ständig auf dem Server läuft um Daten zu sammeln, wäre mir das auch egal

 

ich freue mich über gute Ideen

Link zu diesem Kommentar

MRTG bzw Nachfolger. Ist etwas Konfigurationsarbeit aber wenn man da mal drin ist, machts Spaß. Es gibts jede Menge frei Erweiterungen die man im Netz findet.

Ich hab damit mal Plattennutzung von NetApp Fileservern uvam überwacht.

 

edit: hab auch den link zu RRDTool wiedergefunden:

http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/rrdtool/

Einfach mal durchklicken, vieles wurde schon von anderen gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...