Jump to content

AD nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich hab ein etwas seltsames Problem.

Nachdem ich auf einem Windows 2003 Server (samt Exchange 2003) den Zertifzierungsdienst installiert habe sind die bis dato bestehenden User nicht mehr in der Lage das AD abzufragen. Nachdem ich den Dienst wieder deinstalliert habe können zumindest von da ab neu erstellte User das AD wieder abfragen. Passwort Neusetzten, Umziehen der User, deaktivieren und Service Pack hab ich alles ausprobiert.

In der Wiederherstellungskonsole (F8) habe ich versucht die Domäne zu reparieren. Wenn ich eine Verbindung herstelle erscheint folgende Fehlermeldung:

Domäne "domänenname" konnte aufgrund feolgenden Fehlers nicht gefunden werden: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergstellt werden.

 

Vorhanden ist sie auf jeden Fall, da ich sie mit dem LDAP Browser unter einem neu erstellten User ja im Normalen Modus abfragen konnte.

Liegt hier ein Bug vor, oder hab ich da ein schwerwiegendes Verständnisproblem.

 

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...