Jump to content

Druckersharing 2k Server auf 2k Prof. - Treiberproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe einen HP 8150 auf einem 2k Server freigegeben (ist ein Netzwerkdrucker, aber die Freigabe läuft über den Server).

Bis zu einer Neuinstallation des Servers hat das auch einwandfrei funktioniert.

Seitdem werden allerdings die Treiber nicht mehr automatisch an die Clients weitergegeben.

Der Drucker ist im AD publiziert, d.h. man kann einfach Drucker suchen, doppelklick, fertig. Dann sagt er allerdings das der Server keine geeigneten Treiber bereitstellt.

 

Treiber habe ich natürlich schon viele probiert, deswegen denke ich es ist vielleicht eine Sicherheitseinstellung obwohl wir an den Gruppenrichtlinien nichts geändert haben.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Bin für jede Antwort dankbar!

 

Gruß

 

Dom

Link zu diesem Kommentar

Es ist einer unserer Domaincontroller - wir haben die alte Hardware ausgetauscht.

Dazu haben wir den neuen mit reingenommen, alles repliziert, FSMO Rollen etc. und den alten rausgenommen...seitdem ist das so. Man kann zwar immer die Treiber manuell angeben, aber das geht z.B. bei einem Acrobat PS-Treiber nicht... (für einen PDF-Wandler PS-> PDF mit Distiller (überwachte Verzeichnisse))

 

Gruß

 

Stuelle2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...