Jump to content

VPN via VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

um ins Internet zu kommen muss ich mich per VPN einwählen (Cisco VPN Client).

Nun möchte ich mich zusätzlich aber auch mit dem Firmennetz per Windows Standard-VPN verbinden.

Ist es möglich über die erste VPN-Verbindung (Cisco) die zweite aufzubauen?

 

Bin für jede Antwort dankbar!

 

Gruß

 

Jadow

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

nein das wird nicht funken denk ich !

Grund:

 

Wenn du dich mit einem client einwählst bekommst du eine ip die eine 255.255.255.255 subnet mask hat.

Da lässt sich daraus schliessen das man in diese verbindung keine andere mehr initieren kann da keine ip´s mehr vergeben werden können !

 

Eine Möglichkeit wäre wenn du dich mit dem cisco client einwählst und über die vpn connection eien remotedesktop sitzung starten kannst auf einem rechner kannst dann von diesem rechner wieder eine vpn (standard) aufbaun und so weiter gehn !

das funktioniert mach ich auch so !!

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das werde ich einmal funktionieren!

Das Problem ist einfach das der Ausgangsrechner in einem internen Netz ist und um ins Internet zu kommen muss man sich per VPN authentifizieren...ich werde mal probieren die Cisco-Verbindung als Anfangsverbindung zu wählen.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Bemühungen! Thx!

 

Gruß

 

Jadow

 

P.S.: Lösungen werde ich natürlich posten wie es sich gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...