Jump to content

Problem im Visual Switch Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Server an 2 Switches an GBIT-Ports an geschlossen (über GBICS). Die GBICS wurden zu diesem Zweck neu in den Switch gesteckt (Switch: Catalyst 3524 XL). Wenn ich jetzt via Webbrowser den Visual Switch Manager starte, so baut sich die Seite auf, es poppt jedoch alle paar Sekunden eine Meldung auf mit folgendem Inhalt:

 

"Visual Switch Manager has detected a change in the device's hardware configuration and needs to redraw the device."

 

Ich bestätige mit "OK" - 3 Sekunden später poppt die Meldung wieder auf. Die Verbindung des Servers zum Switch ist jedoch beständig. Sobald die neu hinzugefügten GBICS aus dem Switch entfernt sind, hat sich das mit der Meldung erledigt.

 

Frage nun: Kennt jemand diese Symptome? Wie werde ich das los? Könnte ein Update des IOS helfen?

Link zu diesem Kommentar

hi darkjedi

 

Ich denke Du wirst es schon erkannt haben !

Switch upgrade, könnte die Lösung sein !

Allerdings kenne ich das Probelm so nicht !

Kannst Du mal nen Screen-Shot machen und mir schicken an

fschneebeck@ete-datentechnik.com

Würde mich sehr interessieren. Welche Software Version hast Du

auf dem Cat 3524 laufen ?

Gib mir mal den Image-Namen

Den findest Du

hostname#dir

 

MfG

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Software: IOS C3500XL Software (C3500XL-C3H2S-M), Version 12.0(5)XU, RELEASE SOFTWARE (fc1)

 

Imagename: c3500XL-c3h2s-mz-120.5-XU.bin (Apr 04 2000 00:53:30)

 

Screenshot is doch nicht hilfreicher. Ist wirklich nur so'ne kleine Java-Messagebox, in der der beschriebene Text so steht. Bestätige ich dann mit OK, so baut sich die Frontansicht des Switches kurz neu auf und wieder erscheint die kleine Box mit dem Text.

Link zu diesem Kommentar

hi darkjedi

 

Und genau das war meine Vermutung !

 

c3500XL-c3h2s-mz-120.5-XU.bin

 

Dieses Image wurde speziell entwickelt, um die GigaStack Module von Cisco

zu unterstützen. Das sind die, mit denen man mehrere Switches untereinander

Cross, im voll duplex Betrieb zusammenschließen kann, ohne dabei gleich die

GIBC's SX,LX,HX zuverwenden. Dieses Image hat auch eine extra HTML/Java

Side, mit der sie diese Module anzeigen kann. Ist aber wohl leider nicht rückwärts

kompatibel. Du könntest mit einem Upgrade abhilfe schafen.

Das aktuelle Release für die 3500 Serie ist :

c3500xl-c3h2s-tar.120-5.WC10.tar für upgrade via web !

c3500xl-c3h2s-mz.120-5.WC10.bin für upgrade (only IOS) .

Letzteres solltest Du nicht nehmen, hiermit änderst Du die lokale Homepage des

Systems nicht ! Nur IOS !

 

MfG

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...