Jump to content

Anmeldungsfrage-Kerberos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gibt es einen Unterschied unter AD2003, ob ich z.B. von XP aus mit netbios domainname\username oder mit username@domainname einen Bind aufs AD mache. Also z.B. user1\domain oder user1@domain.de . Im Netzwerkmonitor gibts bei der zweiten Variante weniger Kerberospakete, wenn ich einen "net use" Befehl untersuche.

Ich meine mal gehört zu haben, dass irgendein entscheidender, praktischer Unterschied besteht.

Wäre mir eine grosse Hilfe, da wir gerade entscheiden, mit welcher Variante unsere IBM-Hosts ein Bind aufs AD machen sollen

 

Vielen Dank im Voraus

carnivore

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also bei Kerberos selbst gibt es soweit ich weiss kaum Unterschiede. Es gibt aber noch NTLM beispielsweise, welches noch für downlevel clients benutzt wird. Das AD versucht je nach client die sicherste Methode anzuwenden. Siehe auch: http://www.microsoft.com/windows2000/en/advanced/help/default.asp?url=/windows2000/en/advanced/help/sag_SEconceptsUnAuth.htm

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...