Jump to content

Was nach MCSE 2003: Security?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, ob Dir das Comptia Security+ Exam nach dem MCSE Security noch was bringt. Oder andersrum gesagt: Du kannst den Comptia Security+ anstelle vom 70-227 für den Security-Part anerkennen lassen, siehe http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/security/windowsserver2003.asp

Aber von Comptia gibt's auch auch noch mehr als "nur" Security+.

 

Die Frage ist, was willst Du insgesamt erreichen. Auf der Microsoft-Schiene ist wohl nach dem MCSE Security nicht mehr viel drin.

Link zu diesem Kommentar

so, habe doch noch etwas gefunden...

 

Security IT-Zertifikate

CompTIA Security+

CCSP - Cisco Certified Security Professional

MCSE: Security

CIW Security Professional

CIW Security Analyst

SSCP - Systems Security Certified Practitioner

CISSP - Certified Information Systems Security Professional

GIAC - Global Information Assurance Certification

RSA Certified Administrator

RSA Certified Systems Engineer

RSA Certified Instructor

TICSA - TruSecure ICSA Certified Security Associate

SCNP - Security Certified Network Professional

Link zu diesem Kommentar

Hi Freak -

in einem meiner CISCO Security Bücher steht ein relativ wichtiger Tip: "Denkt man an eine berufliche Ausrichtung in Sachen Security kommt man auf kurz oder lang nicht an Linux vorbei." Also auf Dauer wirds schwierig. Mach doch Cisco in der Zwischenzeit - CCNA

 

Zu Deiner Liste: den SCNP gibt glaube ich nicht mehr, der CCSP hat CCNA als Vorraussetzung. Angeblich sind Produktschulungen der "Symatec-Brüder" nicht schlecht. (Da habe ich allerdings noch nicht mal was auf der Symantec Website gefunden - auch keine Literatur ..)

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...