FrEaK_@CH 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi Also, ich möchte mich in Richtung Security weiterbilden (und zertifizieren). Aber was gibt es da für weitere Möglichkeiten nach dem MCSE 2003: Security? Es gibt ja noch das Comptia Security+ Exam... Vielen Dank für alle Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ich weiss nicht, ob Dir das Comptia Security+ Exam nach dem MCSE Security noch was bringt. Oder andersrum gesagt: Du kannst den Comptia Security+ anstelle vom 70-227 für den Security-Part anerkennen lassen, siehe http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/security/windowsserver2003.asp Aber von Comptia gibt's auch auch noch mehr als "nur" Security+. Die Frage ist, was willst Du insgesamt erreichen. Auf der Microsoft-Schiene ist wohl nach dem MCSE Security nicht mehr viel drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ja, das denke ich auch...deswegen bin ich auf die idee mit dem comptia security+ gekommen. gibt es sonst noch zertifizierungen im bereich security, welche nicht gleich linux-lastig sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 so, habe doch noch etwas gefunden... Security IT-Zertifikate CompTIA Security+ CCSP - Cisco Certified Security Professional MCSE: Security CIW Security Professional CIW Security Analyst SSCP - Systems Security Certified Practitioner CISSP - Certified Information Systems Security Professional GIAC - Global Information Assurance Certification RSA Certified Administrator RSA Certified Systems Engineer RSA Certified Instructor TICSA - TruSecure ICSA Certified Security Associate SCNP - Security Certified Network Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi Freak - in einem meiner CISCO Security Bücher steht ein relativ wichtiger Tip: "Denkt man an eine berufliche Ausrichtung in Sachen Security kommt man auf kurz oder lang nicht an Linux vorbei." Also auf Dauer wirds schwierig. Mach doch Cisco in der Zwischenzeit - CCNA Zu Deiner Liste: den SCNP gibt glaube ich nicht mehr, der CCSP hat CCNA als Vorraussetzung. Angeblich sind Produktschulungen der "Symatec-Brüder" nicht schlecht. (Da habe ich allerdings noch nicht mal was auf der Symantec Website gefunden - auch keine Literatur ..) Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 das ganze ist doch recht unübersichtlich...und wirklich gute infos findet man auch nirgends! :( oder hat jemand einen link, wo zwischen diesen exam's verglichen wird oder man weitere infos bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 .. den hier fand ich sehr hilfreich: http://www.certmag.com/salaries sehr genau zu unterscheiden was sind gefragte, am stärksten wachsende, hochwertige Zertifikate. Vordergründig geht es in dieser Studie zwar um Gehälter - genausogut kann man aber Trends und Wertigkeiten herauslesen. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.