Jump to content

Server 2000 NTFS-Berechtigung !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann wurden die NTFS-Rechte verändert!

Sei es per Policy oder von Hand.

Dein Problem sollte aber schon genauer geschildert werden, denn selbst als lokalem Admin kann man per Policy die Rechte wegnehmen!

Falls du admin bist, ist es ja kein Thema. Einfach Domain-User in die Gruppe der (lokalen) Admins bzw. NTFS-Rechte vergeben/zurücksetzen.

Falls du kein admin bist, sondern nur Domain-User und lokale Admin-Rechte haben willst -> :-)

...irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben.

 

Es gibt (dummerweise) Progs, die lokale Adminrechte voraussetzen. In so einem Fall würd ich dem User auch notgedrungen Adminrechte geben, aber per Policy alles sperren (Laufwerkszugriff,Installation,...), so dass er letztendlich doch nur "user" ist! ;-))

Link zu diesem Kommentar

Also

 

ich bin der jenige der gerade eine ADS aufgesetzt hat und nun rumexperimentiert wie ich einem User die Berechtigung geben kann , das dieser auf seinem Rechner, der in meiner Domaine hängt , Berechtigungen hat Dateien auf der lokalen Platte zu speichern oder zu löschen. selbstverständlich kann ich dieses lokal einstellen, aber es muss doch auch möglich sein, das man es über eine policy oder so von der Domaine aus verteilt, oder ?

 

Also Beispiel :

 

Username : User_A

 

Rechnername : XYZ

 

domain : blubb.spinat@lecker.de

 

 

 

Der User_A meldet sich mit seinem XP-Client (XYZ) an meiner Domaine (blubb.spinat@lecker.de) an.

Jetzt hat der User nicht mehr die Möglichkeit auf seinem lokalen Datenträger Daten zu speichern, da er keine ausreichenden Berechtigungen auf Dateiebene (NTFS) besitzt.

 

wie kann ich das jetzt über die Domaine einstellen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...