Stadt-Tiger 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, der Ciscor Router 100 ist bei uns (Arbeit) an der TK-Anlage angeschlossen. Obwohl der richtig konfiguriert ist, lässt er einfach niemanden einwählen. Immer wenn man es versucht, heißt es Teilnehmer antwortetr nicht oder Teilnehmer besetzt. Da ich im Moment ziemlich dumm da stehe und keinen Ansatz habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, oder könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Konfiguration für einen Einwahlrouter finde? (Google ist leider nicht so ergiebig) Dann könnte ich mal schauen, was meine Konfiguration so dagegen macht. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Du könntest die Konfig ja mal posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, da bin ich so mit dem Problem beschäftigt und vergesse das Einfachste. ;) Entschuldigung. Current configuration: ! version 11.0 no service pad service udp-small-servers service tcp-small-servers ! hostname Router ! enable password XXX ! username XXX password 7 XXX no ip domain-lookup isdn switch-type basic-net3 ! interface Ethernet0 ip address XXX 255.255.254.0 ! interface BRI0 no ip address encapsulation ppp isdn answer1 XXX ppp authentication chap ! ! line con 0 line vty 0 4 password XXX login local ! end The current ISDN Switchtype = basic-net3 ISDN BRI0 interface Layer 1 Status: ACTIVE Layer 2 Status: Layer 2 NOT Activated Layer 3 Status: No Active Layer 3 Call(s) Activated dsl 0 CCBs = 0 Number of active calls = 0 Number of available B-channels = 2 Total Allocated ISDN CCBs = 0 Ich hoffe, das hilft weiter. :) Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Der Router ist jetzt nur zum Testen da, weil da kommt ein größerer Router im Laufe des Monates. Aber ich dachte, wenn es mit dem klappt, muss es mit dem anderen auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, keine Idee, was sein könnte? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Richtig konfiguriert ist gut. interface BRI0 no ip address encapsulation ppp isdn answer1 XXX dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 ! interface Dialer255 description Einwahl Service ip address xxx 255.255.255.252 encapsulation ppp dialer pool 1 dialer remote-name xxx dialer-group 1 ppp authentication chap ! dialer-list 1 protocol ip permit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, da ich von Routern bisher nicht so viel Ahnung habe, war ein Handbuch mein Helfer. Weil ich nichts anderes bislang gesehen und gehört habe, ging ich davon aus, das es doch irgendwo richtig ist. ;) Einige Punkte konnte ich bei meinem Router nicht finden: Beim Bri0 kann ich nicht eingeben dialer pool-member 1, er kennt pool nicht. Den ISDN-Switch-Typen kann ich dort ebenfalls nicht eingeben. Beim Dialer1 geht das mit dem Pool auch nicht, Remote-Name ebenso. Ansonsten sieht es jetzt so bei mir aus: Current configuration: ! version 11.0 no service pad service udp-small-servers service tcp-small-servers ! hostname Router ! enable password xxx ! username xxx password 7 xxx username xxx password 7 xxx no ip domain-lookup isdn switch-type basic-net3 ! interface Ethernet0 ip address x.x.x.x 255.255.254.0 ! interface BRI0 no ip address encapsulation ppp dialer map ip x.x.x.x name xxx dialer map ip x.x.x.x name xxx isdn answer1 123 isdn answer2 124 ppp authentication chap ! interface Dialer1 description Einwahl Service ip address x.x.x.x 255.255.255.0 encapsulation ppp dialer-group 1 ppp authentication chap pulse-time 0 ! dialer-list 1 protocol ip permit ! line con 0 line vty 0 4 password xxx login local ! end The current ISDN Switchtype = basic-net3 ISDN BRI0 interface Layer 1 Status: ACTIVE Layer 2 Status: Layer 2 NOT Activated Layer 3 Status: No Active Layer 3 Call(s) Activated dsl 0 CCBs = 0 Number of active calls = 0 Number of available B-channels = 2 Total Allocated ISDN CCBs = 0 Danke für deine Hilfe, Frank :) Einwählen geht noch immer nicht, aber es gibt sicher noch Fehler in meiner "fehlerfreien" Konfiguration. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, ist dies hier besser? Current configuration: ! version 11.0 no service pad service udp-small-servers service tcp-small-servers ! hostname Router ! enable password xxx ! username xxx password 7 xxx username xxx password 7 xxx username xxx password 7 xxx username xxx password 7 xxx username xxx password 7 xxx ip subnet-zero no ip domain-lookup isdn switch-type basic-net3 ! interface Ethernet0 description Verbindung LAN ip address x.x.x.x 255.255.255.0 ! interface BRI0 description Verbindung zu Dial-In PCs no ip address encapsulation ppp dialer map ip x.x.x.x name xxx dialer map ip x.x.x.x name xxx dialer rotary-group 1 no fair-queue ! interface Dialer1 description Verbindung zu Dial-In PCs ip address x.x.x.x 255.255.255.0 encapsulation ppp no ip split-horizon dialer in-band dialer-group 1 peer default ip address pool router-group-1 no fair-queue ppp multilink ppp authentication chap ! ip local pool router-group-1 x.x.x.x x.x.x.x ip classless dialer-list 1 protocol ip permit ! line con 0 line vty 0 4 password xxx login local ! end The current ISDN Switchtype = basic-net3 ISDN BRI0 interface Layer 1 Status: ACTIVE Layer 2 Status: Layer 2 NOT Activated Layer 3 Status: No Active Layer 3 Call(s) Activated dsl 0 CCBs = 0 Number of active calls = 0 Number of available B-channels = 2 Total Allocated ISDN CCBs = 0 Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stadt-Tiger 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, der Router lässt endlich einwählen. :) Er zeigt jetzt eingehende Anrufe an und beim Debuggen steht, das die Verbindung vorhanden ist. Danke für die Hilfe :) Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.