Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe mir mal eine BartPE CD erstellt, die auch fuktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, das bei einem Gerät 2 Netzwerkadapter sind. Der eine ist ein Kabelloster LAN-Adapter der andere eine Broadcom Netzwerkkarte.

 

Nun installiert mir BartPE immer nur den Kabellosen Netzadapter, obwohl ich eigentlich der andere möchte.

 

Kann man das Manuell konfigurieren?

Link zu diesem Kommentar

Sali

Ich arbeite momentan an einem ähnlichen Projekt. Ich erstelle die allerdings mit Windows PE. BartPE ist ja eine abgewandelte Version von der Ursprünglichen, welche aber Lizenztechnisch besser daher kommt. Bei der Microsoft Variante ist es so, dass man vor dem erstellen des Bootfähigen .iso Images, die Möglichkeit hat die Registrierung zu ändern. Ich hab BartPE nur kurz ausprobiert. Dort ist das glaube ich nicht so einfach möglich, denn Du knippst ja nur zusammen, wie das Image aussehen soll.

 

PS: Gibt da schon einige Posts von mit zu Fragen bezüglich diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das habe ich hingekriegt, habe den neusten treiber der NWK in PE intergriert, funtzt.

 

Jetzt aber noch ne frage betreffend Bart PE (hab schon das Forum danach durchsucht)

 

Weiss irgendjemand wie man am einfachsten den Autostart in PE ändern kann??

 

Ich habe ein Skript geschrieben, welches automatisch die Netzlaufwerke verbindet und danach Ghost startet.

 

Jetzt müsste ich zuerst das kix32 starten lassen, und danach mein skript.....

Link zu diesem Kommentar

In den neueren Versionen ist Autorun schon eingebaut.

 

Nun bastelst du dir dein eigenes Plugin.

Dazu legst du dir unter dem Verzeichnis plugin einen eigenen Ordner zzz an.

Dort legst du eine Textdatei zzz.inf an mit folgendem Inhalt

[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="autorun_batch"
Enable=1
Help=
Version=

[sourceDisksFiles]
autorun_batch.cmd=2

Deine Scriptdatei kommt auch in das Verzeichnis zzz und bekommt den Namen autorun_batch.cmd

Die Scriptdatei bitte am Ende mit dem Befehl exit verlassen.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe das getestet, funktioniert eingentlich mit dem ini file usw.

 

jezt habe ich aber folgendes Problem.

 

Mein Ziel ist es, in dieser autorun_batch.cmd datei ein Netzlaufwerk mit einem Domänen benutzer zu verbinden.

 

Irgendwie bin ich wohl zu doof und schaffe dies nicht.

 

Könntest Du mir vielleicht ein Script der autostart_batch.cmd datei schreiben das automatisch in PE ein Netzlaufwerk auf den Laufwerkbuchstaben e: das Verzeichnis (bei mir) \\chws0020\images$\images verbindet mit dem domänenaccount imageoperator, welcher das passwort imop02 (für die Domäne) hat??

 

Du würdest mir da wirklich einen riiiieeeessen gefallen tun...

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...