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Bitdefender 8.0 Standard stürzt bei fast jedem Update ab!


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Hi,

 

ich habe im Büro folgendes Problem:

 

Bitdefender 8.0 Standard stürzt auf 4 Rechnern bei fast jedem Update ab :confused:

 

Sowohl als Testversion, als auch als Original. Das Symbol bleibt erhalten, reagiert aber nicht mehr. Zuhause läuft die Testversion wunderbar.

 

Ich habe weder bei Google, noch hier mit der Forensuche irgend was dazu gefunden, der Support lässt mit der Antwort noch auf sich warten.

 

Derzeit umgehe ich das Problem indem die Auto Update Funktion deaktiviert ist und ich die Rechner manuell update und bei Abstürzen per Script neustarte.

Ziemlich ätzend bei 4 Rechnern!

 

Die Konfiguration: WinXP SP2 Rechner in W2K-Domäne. F-Secure und Norten AV 2004 liefen wunderbar.

 

Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text ;)

 

MfG mx82

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@phoenixcp:

 

1.Die PC's sind alle auf dem selben Stand: WinXP SP2 mit allen notw.Updates, es ist auf allen die Sygate-Firewall installiert. Die restliche Anwendungssoftware ist natürlich in Teilen unterschiedlich, aber darunter sind keine mir bekannten Programme die ins System eingreifen.

 

Der größte Unterschied ist der W2K-Server und der Proxi-Server im Büro. Zuhause hab ich nur nen Router.

 

2. Die Neuinstallation war erfolglos.

 

3.Werd mir morgen mal die eventlog ansehen, hab bisher nur die logs von Bitdefender geprüft.

 

 

mfg mx82

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Hatte änliche Probleme damit

allerdings nur bei PC´s bei denen der angemeldete User kein Adminuser war.

 

Laut einem Artikel von SoftWin:

 

Wenn dieses Problem besteht, sollte das Installationsverzeichnis für "Benutzer" beschreibbar gemacht werden.

Anscheinend arbeitet das Update mit den jeweiligen Userrechten !

 

 

Hoffe das es dir hilft

 

 

mfg

Matthias S.

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@Matthias S.: Danke für deine Antwort,

 

aber ich habe die Versuche mit beschränkten Nutzerrechten längst aufgegeben, da unsere wichtigsten Programme dies nicht zuließen und meine Kollegen davon nicht begeistert waren, Somit haben alle wieder Admin-Rechte. Werde aber trotzdem mal probieren einfach jedem Benutzer sämtliche Rechte in dem Installationsordner einzuräumen.

Allerdings erklärt das nicht warum das Update ab und zu funktioniert.

 

Wo hast du den Artikel gefunden ?

Gib mir bitte den Link.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bitdefender Support? Die haben sich seit zwei Tagen nicht gemeldet.

 

Mfg mx82

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