Jump to content

von 2000-sp4-client ist wmi auf 2003server nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Experten,

es geht um einen Fileserver 2003 und viele 2000-Clients mit SP4.

Problem:

Wenn ich mich an einem 2000-Client als Domänen-Admin anmelde, und dann über

 

rechte Maustaste auf Areitsplatz: verwalten - rechte Maustaste auf Computerverwaltung(lokal): Verbindung zu anderem Computer herstellen:Fileserver

 

versuche, dann kann ich zwar die Verwaltung des Fileservers sehen.

Aber Freigaben erstellen und löschen kann ich nicht (Zugriff verweigert!!)

Mache ich das gleiche auf dem Domänencontroller (windows 2003), dann geht es.

 

Offenbar kann eine 2000-Maschine keinen 2003-Server remote verwalten.

kennt hier einer einen Tipp?

 

Hinweise:

- im Skript kommt die Fehlernummer 80041003- besagt ebenfalls "Zugriff verweigert"

- ich brauche diese Fernverwaltung , weil eine Gruppe von Benutzern über Skripte sehr oft Freigaben anderer Benutzer ändern sollen. Die Skripte laufen auf einen Fehler, weil das zu Fuß auch nicht geht.

 

vielen Dank für die Hilfe im vorraus

mfg Eismann

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nun inzwischen hat sich das Problem etwas entschäft: Es geht nur, wenn man sich als Domänen-Admin anmeldet.

Allerdings brauche ich die Remote-Verwaltung für bestimmte User, die natürlich in einer OU und auch in einer Gruppe sind.

Wer weiß denn nun die notwendigen Änderungen an den Servern?

 

@Hengel: msi-Files können irgendwelche Installationen durchführen bzw zurücknehmen.

Wie soll ich msi-Files hier einsetzen?

 

mfg Eismann2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...