Jump to content

70-270 erfolgreich absolviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich es aller Warnungen zum Trotz doch gewagt, die 70-270- Prüfung zu absolvieren, und es hat geklappt. Ich habe als Material das Übungsbuch von Borell und Föckeler verwendet. Ich war mir zwar bewusst, dass allein dieses Buch nicht für alle Fragen ausreichen wird, aber ich habe mir gedacht, wenn ich das spitzenmäßig kann, was in dem Buch gefragt wird, wird es bei meinen Vorkenntnissen wohl auch zum Bestehen der Prüfung reichen. Wenn die Vorkenntnisse nicht so gut gewesen wären, wäre so eine Strategie aber sicher nicht aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar

Wie du hast dich nur mit Borell und Föckeler auf die Prüfung vorbereitet? :confused:

 

Und was ist mit dem erweiterten Wissen? Wenn dein Chef dir mal ne komplizierte Frage stellt oder dich vor n Problem stellt? Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung, ich rate dir trotzdem erstmal das grüne Buch von MS Press durchzulesen, damit du das Grundwissen hast. Im Nachhinein kannst immer noch die technische Referenz lesen, aber wegen deinem Vorgehen macht MS demnächst praktische Prüfungen, angefangen bei der 70-290. Wie willst du es dann können? Auf gut Glück versuchen? Oder dir dann mal ernsthaft das OS zu Gemüte führen, es testen und damit arbeiten?

Ist jetzt als Kritik an deiner Vorgehensweise aufzufassen, nicht jedoch am Erfolg der bestandenen Prüfung. Den Föckeler sollte man eigentlich dazu verwenden, um sich ein paar der Fragen genauer anzuschauen, und nicht als einzigstes Lernmedium.

 

Wie auch immer, es muss jeder selbst wissen, wie er sich auf eine Prüfung vorbereitet und diese angeht.

 

MfG

marcelvk

Link zu diesem Kommentar

Na ja, die Kritik war mir durchaus bewusst. Ich nehme sie auch ernst. Ich werde es beim Server 2003 anders machen, auch, weil ich dort nicht so gute Vorkenntnisse habe. Ich kenne mich mit dem Windows 2000- Server einigermaßen aus, aber mit Server 2003 habe ich bislang keine Erfahrung. Aber wie gesagt, hängt das Bestehen auch mit meinen sehr guten Vorkenntnissen bei Windows XP zusammen. Das heißt, ich wäre denke ich wohl auch in einer praktischen Prüfung damit durchgekommen, bei den Vorkenntnissen, wenn der Schwierigkeitsgrad vergleichbar wäre. Und ein Arbeitegeber würde aufgrund der Vorkenntnisse wohl auch nicht drüber meckern.

Allgemein gebe ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...