Jump to content

2 Fragen zu Anmeldeskripten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich hab mal 2 Fragen bezüglich Anmeldeskripten.

Ich habe ein Skript gebastelt das braucht ein paar Sekunden zur Abarbeitung. In der Zwischenzeit werden aber auf dem client alle Progs die im Run Schlüssel oder im Autostart Verzeichnis liegen bereits ausgeführt und ich krieg ne Fehlermeldung weil die Netzlaufwerke die diese Apps brauchen noch gar nicht verbunden sind. Wie kann ich denn sicherstellen das zuerst das Skript komplett abgearbeitet wird und dann erst die Autostarts und nicht beides gleichzeitig ?

Zweitens: Wenn sich jemand zum erstenmal an nem client anmeldet wird ja ein neues lokales Profil erstellt (keine servergespeicherten Profile). Wie kann ich denn im skript feststellen ob für diesen user auf diesem client schon ein Profil existiert ? Ich will dann nämlich einige registry keys setzen aber eben nur einmal bei der Erstanmeldung weil das so ewig dauert...

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Pepe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...