Jump to content

Active Desktop, Hintergrund lädt nicht vollständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi.

Ich habe für die Rechner meiner Domäne über die GPO Desktophintergründe fest eingestellt, diese liegen lokal auf den clients. Beim erstmaligen Anmelden eines Users auf einem client lädt das Hintergrundbild, aber nur zu einem kleinen Teil, etwa das obere fünftel des Bildschirms. Wenn man die Bildschirmansicht aktualisiert wird der Hintergrund komplett angezeigt. Auch ein zweites Anmelden auf dem jeweiligen Client löst das Problem. Trotzdem ist dies sehr ärgerlich und würde meine User sicherlich irritieren.

 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt Gründe und evtl. Abhilfe?

 

Und um die Frage gleich hinterherzuschieben, warum sind die Flächen die die Bezeichnungen von Icons auf dem Dekstop einnehmen beim Active Desktop nichtmehr Transparent, nehmen also die Farbe(n) des Hintergrundes an, sondern haben die Darstellungsfarbe des Desktops. Normalerweise wird diese Option ja über Systemsteuerung/Systemleistung gesteuert (Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...