Jump to content

Anmeldedienst-Problematik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da am anderen Ende,

Ich (newbie) möchte euch mein Problem (Phänomen) schildern:

 

Installiert ist im Netz:

1 W2K3 SBS

4 Clients, davon 2 PC, 2 Laptop.

Die PC und der Server laufen problemlos, aber

1. Laptop (IBM R51) mit WinXP ist in die Domäne integriert (Raus aus der AG, In der domäne) aber der User kann sich nicht anmelden. Die Domäne wird zwar angezeigt, aber die Fehlermeldung lautet:

Der Dienst "Anmeldedienst" konnte nicht gestartet werden. Es sind nur lokale Anmeldungen möglich, wobei bei der Umschaltung zwischen Domäne und Lokalem immer die Domänen gesucht werden. dies kann nur mit Stg-Alt-Entf "abgewürgt" werden.

Netzwerkfreigaben und der zugriff auf den exchange-server ist allerdings auch von da aus möglich.

 

2. Laptop (IBM M822) mit Win2K ist in die Domäne integriert, ein user kann sich problemlos anmelden. will sich ein weiterer (in der Domäne registrierter) user auf diesem anmelden kommt der gleiche fehler wie beim anderen laptop: Der Dienst "Anmeldedienst" konnte nicht gestartet werden.

 

Was kann da los sein ??

bin ein wenig hilflos.

Gerd :confused:

Link zu diesem Kommentar

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

steht da drin, aber: der rechner ist in der domäne registriert, mit name und dns-suffix, wird auch im AD angezeigt. ich glaube ich setze XP neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...