Jump to content

verständnisfragen virt. smtp server / exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo NG

 

 

ich habe da mal die ein oder andere verständnisfrage ;)

 

1.) auf einem exchange 2003 system werden emails angenommen und soweit auch weitergeleitet. allerdings stehen in den logdateien immer wieder verbindungen, die nach 10mins das timeout erhalten. einige server versuchen die verbindung noch bis zu 3x hintereinander zu wiederholen. ich habe dann öfters einige testmails verschickt, und siehe da, zumindest eine ist nicht angekommen und auch nirgends auffindbar. ich habe nun die befürchtung, dass reguläre mails ebenfalls nicht ankommen.

ist diese timeout meldung denn überhaupt korrekt? oder sollte sie bei einem einwandfreien system nicht auftreten???

 

hat das vielleicht mit folgenden einstellungen im virtuellen smtp server unter authentifizierung zu tun?:

- zugriff anonym, keine anonymen emails auflösen

- standardauthetifizierung

- integrierte windows authentifizierung

- authentifizierte benutzer dürfen übermitteln

 

 

2.) welches logformat sollte man einrichten, wenn man nur mit boardmitteln auswerten möchte? eingestellt ist w3c-erweitert (da die logs noch nicht so groß sind, reicht mir zur zeit noch notepad :D). oder gibt es eine übersichtlichere möglichkeit? in der hilfe steht, dass man beim iis format auch mit dem iis auswerten kann...

 

 

3.) so dann zu guter letzt ;)

sollte man (vielleicht aus kompatibilitätsgründen) im sendenden smtp connector HELO statt EHLO verwenden? oder weiterhin EHLO belassen, wenn der smarthost (1und1) dies scheinbar versteht?

 

 

so vielen dank erstmal!

schöne osterfeiertage und liebe grüße,

 

andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...