Jump to content

"auth. Benutzer" verwaltungsrecht genommen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

ich weiß, ich bin ****, aber ihr dürft mich gerne nochmal drauf hinweisen! ;)

 

habe folgendes problem:

 

ich habe der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" die Objektverwaltung für den Server in einer "Administrativen Gruppe" verboten ! (deny...)

Dadurch wird mir dieser Server garnichtmehr angezeigt in der "Administrativen Gruppe", und ich kann damit auch das recht nichtmehr zurücksetzen, weil ich ja auf jeden fall Authentifizierter Benutzer bin wenn ich die exchange-verwaltung öffnen kann... :(

 

wenn ich administrative gruppen nicht anzeigen lasse, sondern die standardansicht vom exchangemanager verwende ist im ordner server einfach kein server mehr zu sehen!

 

BITTE HELFT MIR !!!!!!! :)

 

thx

den

Link zu diesem Kommentar

problem hat sich noch verschärft!

 

intern funktioniert alles wie gehabt, nur wenn jemand von extern eine mail an uns sendet kommt die nicht durch, sondern mit folgender meldung zurück:

 

Die E-Mail_Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es erneut.

 

status: 5.1.0

 

jetz is des prob kritisch, weil nichmehr nur die administration eingeschränkt ist, sondern der ganze betrieb!

 

thx

den

Link zu diesem Kommentar

Müsste ich auch erst rumprobieren. Der Syntax ist ja nicht ganz einfach.

Du braucsht den distinguished name von dem Server denke ich.( Oder doch für die Administrtive Gruppe??? Hmmm...)

Hast du die Rechte auf die Admin.Gruppe oder auf das Serverobjekt verändert?

 

versuch erstmal mit "dscalcs CN=Someone,OU=Software,OU=Engineering,DC=Microsoft,DC=Com"

(beispiel) dir die Rechte anzeigen zu lassen, eh du was änderst oder zurücksetzt. Guck, ob das Deny dort irgendwo auftaucht.

Wie der DN für die Admin. Gruppe heißt weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...