Jump to content

sbs 2003 - Adresslisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein Problem mit den Adresslisten von sbs2003 / exchange2003.

 

Beim frisch installieren werden, zusätzlich zur "Globalen Standardadressliste", folgende Adresslisten automatisch angelegt: Alle Benutzer, Alle Kontakte, Alle Gruppen, Öffentliche Ordner.

 

ich möchte diese Adresslisten nicht bei allen Usern angezeigt bekommen, deshalb habe ich die Rechte der Adressliste (erstmal einer gottseidank... ;) ) für "Authentifizierte User" und "Jeder" geändert, so wie in folgendem link beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/822940/en-us

 

Das hat nicht den gewünschten effekt gehabt, also hab ich nochmal reingeschaut, und hab auf "Vollzugriff verweigern" für diese 2 gruppen gestellt.

 

Jetzt wird die Adressliste im Exchangemanager nichtmehr angezeigt (obwohl ich an den Admin-rechten nichts gemacht hab), und im Outlook-Adressbuch werden sie zwar noch angezeigt, aber der Zugriff ist weder für og. Gruppen noch für Administratoren / Domain-Admins möglich! folgende Fehlermeldung kommt beim Zugriff: "Die Textmarke ist ungültig"

 

Ich kann weder die rechte-änderungen rückgängig machen, da die Liste nicht angezeigt wird im ex-manager, noch kann ich eine neue Liste mit gleichem namen anlegen, weil so ein Objekt schon vorhanden ist laut exchange!

 

Im grunde würde mir schon reichen die Liste im Outlook-Adressbuch nichtmehr angezeigt zu bekommen, obwohl mir die echte lösung des probs natürlich lieber wäre!

 

thx

den

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...