Jump to content

070 -290 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach über einen halben Jahr endlich auch die zweite Prüfung geschafft. Habe am Montag (21.03.05) die Prüfung gemacht. Hab insgesamt 45 Minuten gebraucht. Ich persönlich fand sie leichter als die 070 -210, wobei ich bei der 290 aber viel nervöser war und mich richtig intensiv vorbereitet habe. Ab jetzt geht es vorraussichtlich im 3 Monatstackt weiter, bis ich irgendwann endlich meinen MCSE habe. Fehlen ja noch 5 Prüfungen.

 

Die nächste Prüfung wird die 070-291.

 

Merke gerade das ich noch "BuDa-GFN" heisse.. noch etwas dazu:

 

Ich bin nach der Realschule auf das private Berufskolleg der GFN AG in Essen gegangen, die den MCSE für 150 Euro im Monat in den Unterricht integriert hatten. Nebenbei hat man ganz normal den Informationstechnischen Assistenten gemacht und die Fachhochschulreife. Letzten Herbst (als ich dann in der 12. Klasse war) meldete die GFN AG Insolvenz an. Die Schule hat neue Träger gesucht und auch gefunden, doch die Bezirksregierung hat sich dagegen gestellt, auf Grund von Schulden, die zum beginn gemacht wurden und die noch offen standen. Musste mir von heute auf morgen eine neue Schule suchen. Habe natürlich auch eine gefunden, wo ich zumindenst den ITA und das Fachabi machen kann.

 

Trotzdem wollten meine ehemaligen Mitschüler (jetzt verstreut auf ca. 4 Berufskollegs) und ich den MCSE natürlich trotzdem weitermachen. Unser ehemaliger Trainer hat sich bereit erklärt, den MCSE mit uns Nachmittags, anschliessend an unseren normalen Schulunterricht an 2 Tagen in der Woche jeweils 3 Stunden lang weiter zu machen. Wir treffen uns in einem Weiterbildungsinstititut in Essen, wo wir einen Raum gemietet haben, und werden alle 3 Monate unsere Prüfungen ablegen und dann ungefähr zeitgleich mit dem Schulabschluss doch noch unseren MCSE haben.

 

Auf diesem Wege möchte ich meinem ehemaligen Lehrer noch mal danken, dass er das mit uns weiter macht. Der Kurs besteht aus ca. 20 Teilnehmern, von denen bis jetzt ca. 5, einschliesslich mir, die Prüfung gemacht haben und wir haben alle bestanden. Die restlichen kommen noch ;)

 

Ich finde, dass es gerade für die jüngere Generation (ich bin 18), wichtig ist, etwas neben der normalen Ausbildung zu haben, um später bessere Chancen zu haben einen Job zu finden. Computerfachleute gibt es bekanntlich viele, daher will ich den MCSE nutzen, um mich durch etwas hervorheben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...