Jump to content

Nach Firewalleinsatz sehr langsame Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

Konfig:

 

kleines Firmennetzwerk mit SBS 2003 als DC, 4x XP Prof als Clients und seit neustem eine DFL-200 von D-Link

 

Problem:

 

bis vor einer Woche war ein Siemens Router im Einsatz der auf Grund eines Hardwaredefekts ausgetauscht werden musste. Wir haben uns dann für die DFL-200 entschieden.

Nach anfänglichen Problemen ist diese nun so konfiguriert, das mittels Firewallregeln der Zugriff auf den SBS mittels OWA und auf die SBS Standardwebsite möglich ist. Jetzt ist das Internet (also alle Verbindung vom LAN zum WAN) sehr, sehr langsam.

Da die Verbindung aber auch in den Default Einstellungen der Firewall so langsam ist führe ich das nicht auf die von mir angelegten Regeln zurück.

 

Jetzt stellt sich die Frage ob das generell so ist (was ich aber nicht wirklich glauben kann) oder ob ich da irgendwo was vergessen habe zu konfigurieren.

 

Da es sich hier um einen Realtime-Scan handelt hatte ich ja mit etwas Einbuße im Geschwindigkeitsbereich gerechnet aber nicht in dem Maße.

 

Wäre für Hinweise zur Begreifung des Problems dankbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...