Jump to content

Geschwindigkeitsanzeige XP bei WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe den D-Link DI-614+ als Router und den DWL-650+ als WLAN Client. Beide kann man nach Installation von neuester Firmware auf 44MBit/s bringen. Standart sind 22MBit/s. Ich habe beide mit eben dieser neuesten FW versehen und betreibe sie auch mit 44MBit/s. Jetzt das kleine Problem:

 

XP ist scheinbar nicht in der Lage, diese Geschwindigkeit anzuzeigen, jedenfalls kann ich XP nicht dazu bringen. Warum ist das so und kann man das ändern, das die Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird????

 

Gruss net32

Link zu diesem Kommentar
hallo net32,

 

ich würde dir empfehlen das mitgelieerte tool von dlink zu verwenden.....irgendwann beim installieren wurdest du ja gefragt welches tool das wireless-lan verwalten soll.....

meistens interagiert das herstellerspezifische-tool besser mit der hardware als dasjenige von windows xp....

 

Gruss LANIAC

 

das D-Link-Tool zeigt nicht die geschwindigkeit als solches, nur verbindungsstärke, RX und TX in KB usw...ich sollte das xp-symbolwohl deaktivieren....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sämtliche Einstellungen sollten grundsätzlich entweder mit den eigenen Mitteln von Windows XP - oder aber mit der Software des Herstellers vorgenommen werden.

 

Ich empfehle immer die Software der Herstellers,da es dort erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme gibt.

 

Wenn ausschließlich die Software hier z.B. von D-Lin eingesetzt wird, solltest Du den Dienst

"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" zuerst deaktivieren. Ansonst fuscht Dir XP immer wieder in die Einstellungen herein.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

sämtliche Einstellungen sollten grundsätzlich entweder mit den eigenen Mitteln von Windows XP - oder aber mit der Software des Herstellers vorgenommen werden.

 

Ich empfehle immer die Software der Herstellers,da es dort erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme gibt.

 

Wenn ausschließlich die Software hier z.B. von D-Lin eingesetzt wird, solltest Du den Dienst

"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" zuerst deaktivieren. Ansonst fuscht Dir XP immer wieder in die Einstellungen herein.

 

Gruß

 

Constral

 

 

finde ich wo????

 

 

hab ich gefunden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...