Jump to content

Kombination ISA+DC+Fileserver ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

baue in meienr Firma ein neues Nebennetzwerk auf....

 

Ich stell mir im Moment nur die Frage wie ich die vorhandenen Maschinen geschickt aufteilen soll.

 

Ich brauche:

 

1x ISA Server

1x FileServer

1x (eventuell - muss nicht sein) DC

1x Webserver

 

Ich besitze an Maschinen:

 

1x Webserver (lauft bereits, soll also Softwaremäßig nicht geändert werden)

1x leere Maschine

1x leere Maschine

 

Alle 3 sind Hardwaremäßig ausreichend um als Server zu fungieren....

 

1 von den leeren Maschinen hab ich als 19" Version, die würde ich gerne als "Hauptgerät" verwenden.......dH da sollten die Dinge drauf mit dem höchsten Resourcenverbrauch.

 

Wie würdet Ihr die Sachen geschickt aufteilen?

 

danke

 

mike

Link zu diesem Kommentar

1. Der ISA Server sollte unter allen Umständen auf einem eigenständigen Gerät laufen (Sicherheit)

2. Der Web Server fürde gut in eine DMZ Zone passen. Da kommt dann alles drauf was du zum Zugriff von aussen brauchst

3. Alles Restliche (Fileserver, DC, DNS, DHCP, SUS, Exchange, Antivirus...) würde ich dann auf den internen Server legen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...