Jump to content

In 2003 Domäne kein Zugriff auf Samba. Richtlinie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mit meinem Windows XP Rechner(in 2003 Domäne eingebunden) auf den Samba Server zugreifen. Leider kommt immer die Fehlermeldung:

"Auf \\192.168.1.5 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung... Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer anmelden".

Wenn der Computer in einer Arbeitsgruppe ist gibt es keinerlei Probleme.

Vermutlich hängt es mal wieder mit den Richtlinien zusammen. Leider habe ich aber bis dato keinen passenden Eintrag gefunden:

 

Bezüglich Richtlinien habe ich schon einen Tip von the_brayn erhalten.

Zu finden unter http://www.grurili.de/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm

Dort geht es um die Meldung "Zugriff verweigert" für Linux und DOS-Kisten.

 

In meinem Fall liegt es wohl an der Berechtigung.

 

Folgende Richtlinien habe ich bereits aktiviert bzw. deaktiviert:

 

Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen

Microsoft-Netzwerk (Client)

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) Aktiviert

Microsoft-Netzwerk (Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden Aktiviert

 

Microsoft-Netzwerk (Server)

Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird Aktiviert

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)

 

Jemand schon mal so einen Fal gehabt?

Als Linuxserver setze ich Clarkconnect 3.0 R2 ein!

 

Gruss Tschingis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...