Jump to content

TAPI32.dll, Estos statt Windows Wählhilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein etwas ****er Titel, aber nun gut.

Um den Fehler einmal kurz zu beschreiben.

Ich habe ein Programm was mit tapirequestmakecall arbeitet. Dieses Programm übergibt also die Werte per lpcstr an die Tapi32.dll und diese startet natürlich die Windows Wählhilfe. Jedoch nicht das definierte Estos.

Es wäre kein Problem die Windows Wählhilfe zu nutzen, jedoch wird über einen Terminalserver gewählt. Das Programm aus dem aus gewählt wird kann ich leider nicht verändern. Ist auch etwas ärgerlich das sie mit tapirequestmakecall arbeiten.

Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich dankbar.

Meine Ideen waren abfangen des Befehls innerhalb der Tapi32.dll per if

Glaube aber kaum das ich damit viel Erfolg habe oder einen Dienst programmieren der diese Schnittstelle überwacht und alle anfragen die mit tapirequestmakecall reingehen vorher abgefangen werden und umgewandelt werden, so das ich statt der windowswählhilfe das estos programm sich öffnet.

 

 

gruß natu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

wir haben auch das Problem, dass an unserem Win2003 Server mit Terminaldiensten ich die Wählhilfe nicht für jeden User eigens einstellen kann. Momentan ist es so wenn ich bei User 1 wähle, dann dies auch bei user 2 machen will, klingelt das Telefon wieder von User 1, weil er 2 nicht registriert hat.

Bringt es was, dies in der Telefonie einzustellen, oder ist die Arbeit hinfällig, Unsere TK Anlage kann dies sehr gut händeln und stellt mir auch alle Nebenstellen als TAPI dar.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und keine Lösung. Ich brauche eine Terminalserver fähige Wählhilfe um aus Navision zu wählen.

Mit der Windows Wählhilfe klappt es nur wenn niemand gerade telefoniert, sonst wird dem gerade telefonierenden die Verbindung nach dem Auflegen vom anderen neu wählenden User zu gewiesen - was definitiv nicht tragbar ist bei 25 Usern...

 

Kennt jemand eine Wählhilfe die Terminalserver tauglich ist UND kostenlos bis günstig?

Wir nutzen den Windows 2003 Server.

 

EDIT: bemerke gerade das der Beitrag recht alt ist, hoffentlich kann mir doch jemand weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

hehe, jo ich habe das problem immernoch ned gelöst :-)

 

aber ich war erstaunt, dass wer auf meinen beitrag antwortet. helfen kann ich dir leider dennoch nicht :D

 

das du aber mit der windowswählhilfe nicht mehrfach telefonieren kannst über den ts server is glaube ich bekannt. das thema ist leider zu alt. habe mich schon lang nimma damit befasst.

hoffe aber dir kann wer schnellst möglich dabei helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...