Jump to content

alternativer Windows Print Spooler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen....

 

letzte Woche habe ich den Belkin 2 Port WLAN USB Printserver installiert. An Port 1 hängt ein Samsung ML 1450, an Port 2 ein Kyocera 5016 Farblaser.

 

Soweit klappt alles, bis auf :

 

- nach einigen Druckjobs bleibt der Printspooler des W2000 Servers bei ‚16k/252kb wird gedruckt’ stehen.

 

Hier habe ich jeglichen Druckertreiber von Kyocera ausprobiert, keine Änderung.

Der Samsung ist zu diesem Zeitpunkt nicht angeschlossen.

Auch habe ich ‚Direkt Drucken, Drucken nach 1 Seite, Drucken nach letzter Seite’ mit Spooler, ohne Spooler ausprobiert, keine Änderung. Bidirektional ausgeschaltet, nix ...

 

Wird dieser Job gelöscht, druckt der Drucker normal weiter bis er dann wieder hängt.

 

Weiterhin erstellt der Printserver anscheinend eine Logmon.log auf dem Server in Rootverzeichnis, diese Datei hatte nach 4 Tagen bereits 1GB, drollig, wenn die HDD so lustig aufgefüllt wird und man das nicht disablen kann ....

 

Noch ein Hinweis :

- den Printserver habe ich an einem Linksys und heute an einem US Robotics ACCESSPOINT probiert

- vor dem 2 Port Printserver habe ich einen Single Port WLAN PS benutzt, das fluppte bestens...

- eine neuere Firmware als die im Internet gibt’s für den PS nicht

- die aktuellen Treiber aus den USA habe ich installiert

 

Mit meinem Latein bin ich am Ende und hoffe auf eine helfende Antwort !

 

Alternativ würde mir auch helfen, wenn ich einen alternativen Windows Printspooler als Test installieren könnte. Im Internet habe ich hier keine Software gefunden (ausserjede Menge für Linux...).

 

Kennt da jemand etwas ?

 

DAnke

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...