Jump to content

2 netzwerkkarten und internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

so habe:

 

1x dsl router

1x switch

2x netzwerkkarten

 

alles in dem rechner der ins lokale netzwerk (switch) und gleichzeitig ins internet soll.

aber im mom geht entweder das eine oder das andere.

sprich: deaktiviere ich die karte die am switch hängt geht das internet. sind beide aktiv (sowoll die die am switch hängt als auch die am router) geht nur das lokale netzwerk.

klar könnte ich hingehen und nur eine netzwerkkarte verwenden in dem ich diese an den switch hänge und diesen mit dem router verbinde. das hat aber so seine nachteile (zumindest für mich).

weis einer von euch ob es überhaut möglich ist und wenn ja wie ??? trick 17 würde mir schon reichen ;)

für die netzwerkkarte zum router ip über dhcp server

für die zum lokalen netzwerk feste ip

für den fall das es wichtig ist.

 

danke euch schon mal.

gruss

noXon

Link zu diesem Kommentar

Hi noXon !

Du hast recht, der Sinn Deiner Konstruktion leuchtet mir nicht ganz ein. Aber machbar ist das trotzdem.

 

Um das Problem zu lösen, müssen aber noch ein paar Info´s zum LAN kommen.

Gibt es in dem LAN nur ein Subnetz, wahrscheinlich nicht, denn Du hast an der LAN-Karte ein Default Gateway eingetragen (vermute ich jedenfalls).

Wenn es mehrere Subnetze sind, welche sind es ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...