Jump to content

Speicherprobleme und div. andere Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner Firma ist an einer Workstation folgendes passiert, ein ehemaliger Mitarbeiter hat einige Programme deinstalliert und nun treten folgende Fehler auf.

 

  1. beim Hochfahren des Rechners erhalten wir die Fehlermeldung das nur begrenzter virtueller Speicher zur Verfügung steht.
  2. Dann kommt folgende Meldung "can't create file: pslog". Diese Fehlermeldung muss ich dann mehrfach wegklicken, befor ich weiterarbeiten kann.
  3. Beim öffnen der Systemleistungen (um den virtuellen Arbeitsspeicher zu kontrollieren) bekomme ich den Hinweis das die Größe des Arbeitsspeicher nicht stimmen kann. Aber mein Eintrag von 480 MB - 1024 MB sind vorhanden. Wir bekommen erst Probleme wenn meine Kollegin etwas in Corel Draw erstellen muss.

 

Die Konfiguration des Rechners ist wie folgt:

 

  • CPU: AMD Duron 1300
  • RAM: 512 MB - 30 MB für die Grafikkarte

 

Betriebssystem ist Windows 2000 Pro.

 

Ich würde mich über eine einfache Lösunge freuen und hoffe, daß wir den Rechner nicht formatieren müssen.

 

cu Kuno :(

Link zu diesem Kommentar

 

beim Hochfahren des Rechners erhalten wir die Fehlermeldung das nur begrenzter virtueller Speicher zur Verfügung steht.

 

Falsche Einstellungen für die Auslagerungsdatei?

 

Beim öffnen der Systemleistungen (um den virtuellen Arbeitsspeicher zu kontrollieren) bekomme ich den Hinweis das die Größe des Arbeitsspeicher nicht stimmen kann. Aber mein Eintrag von 480 MB - 1024 MB sind vorhanden. Wir bekommen erst Probleme wenn meine Kollegin etwas in Corel Draw erstellen muss.

 

[...] das die Größe des Arbeitsspeichers nicht stimmen kann [...]!? Setz mal die Anfangs- und Endgröße auf den gleichen Wert. Wenn du genug Festplattenplatz hast, dann kannst du auch den Maximalwert von 4096 MB eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...