Jump to content

Fernwartung einer Cisco 836 über ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und bringe direkt ein Problem mit :)

Ich hab hier einen fertig eingerichtetet Cisc836 Router.

Einwahl über DSL sowie ISDN (inkl. ISDN Backup) funktioniert wunderbar und reibungslos.

Der Router bekommt bei beiden Einwahlen immer die gleiche FESTE IP Adresse, ist also immer zu erreichen, somit sollte eine Fernwartung jederzeit machbar sein. Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben, falls dennoch beide Einwahlen schiefgehen (man kennt ja Murphies Gesetzt ;) , dennoch irgendwie auf diesen Router zu gelangen, am liebsten per ISDN-Einwahl. Soll vereinfach bedeuten: Router wird an Kunde geliefert, Kunde verbockt irgendwas in der Config, wir wählen uns per ISDN auf den Router ein und können per Console die Config wieder hinbiegen / erweitern etc.

 

Am liebsten wäre es, wenn ich per Hyperterminal (oder minicom unter Linux) mich eben per ISDN (und irgendeinem mir unbekannten Protokoll) auf den Router einwähle und dann direkt auf der Console des Routers lande. Also nicht per Telnet ! Ich will auch keine IP von dem Router bekommen , bzw. nicht über IP gehen, sofern das technisch machbar ist !

Hilfe ! ;)

 

MFG

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Der Vorschlag mit dem Modem ist ganz ok, aber leider nicht akzeptabel jedem Kunden ein Modem beizupacken :)

Wie würde denn die Configuration über IP aussehen ? Also Einwahl in den Router per ISDN ? Wie müssen bri und dialer konfiguriert werden ?

Hab ja schon 2 dialer für isdn und dsl, kommt sich da nichts in die Quere ?

Eine Beispielkonfig wäre sehr hilfreich, hab gerade zu dem Thema leider nichts gefunden !

THx

mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...