Jump to content

Win-16 Teilsystem lässt sich als Benutzer unter Citrix nicht starten!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich weiß ich nicht ob mir jemand hier helfen kann. In der Citrix-Knowledgebase ist zu diesem Punkt aber nichts Gescheites zu finden.

 

Hier die Fehlerbeschreibung:

 

Wir nutzen Citrix Metaframe XPa mit FR 3 auf W2k-Servern. Nachdem ich vor kurzem ein schon lange fälliges Update der Maschinen gemacht habe, unter anderem SP4 und alle aktuellen W2k-Patches bekommt der User folgende Fehlermeldung, wenn er eine alte 16-Bit-Anwendung für den Aufruf einer Foxpro-Datenbank aufruft:

 

Win-16 Teilsystem

config.nt . Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schliessen", um die Anwendung zu beenden.

 

Mit Admin-Rechten funktioniert es ohne Probleme. Irgendwas muß da mit den Berechtigungen nicht in Ordnung sein, eventuell ist ja die lokale Sicherheitsrichtlinie des Servers das Problem oder aber die Berechtigung auf Regestry-Einträge oder Files wurde durch die Updates verbogen worden. Nur wo?

 

:cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...