JCK 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo! Kurze Beschreibung: W2K-Server mit Exchange Server 2000 - Alles bisher voll funktionsfähig. Clients: Win XP Pro mit Outlook XP Schon wieder ein Problem - und ich bin nicht vor Ort :( ! Es fing damit an, dass die Internetverbindung wegen eines Hardwaredefekts zusammenbrach, danach funktionierte bei den Rechern die eingeloggt waren das Outlook nicht mehr. D.h. Verbindung konnte nicht aufgebaut werden, er will ständig Benutzernamen, Passwort und Domaine. Nimmt jedoch keinen Benutzernamen an. Berechtigungen überprüft - alles korrekt. Bei allen anderen Rechnern und Benutzer (die zu diesem Zeitpunkt nicht verbunden waren) gibt es keinerlei Probleme - an diesen Rechern kann man sogar wieder die Postfächer verbinden, die an den Problemrechnern nicht gehen. Somit muss es benutzerunabhängig sein - es muss an den Rechern liegen! Was könnte dies sein? Vielen Dank für eure Mühe! Gruß JCK Zitieren Link zu diesem Kommentar
s787 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 In der Systemsteuerung - Mailkonfiguration bitte auf die Eigenschaften klicken. Da kann man auf Erweiterte Optionen - die AnmeldeSicherheit einstellen. Die muss dann auf NT Kennwortauthentifizierung umgestellt werden. Leider ist das keine 1zu1 Anleitung, denn ich sitze gerade an einem Outlook 2000 System - oder besser NT4 mit Outlook 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JCK 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Danke für die Antwort - so einfach war es leider nicht ;) Hier habe ich die Lösung selbst gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321652 Gruß JCK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.