Jump to content

All User - Default User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

So und noch ein kleines Problem

 

Wisst Ihr wie man die Quicklaunch aktivieren kann, damit bei jedem Benutzer den man neu Einrichtet Automatisch erscheint.

 

Hab vom Default.User das NTuser.dat im Regedit geladen

 

Nur leider find ich nur die Einträge was ich in die Schnellstartleiste Eintragen kann.

aber nicht wie ich sie Aktivieren kann ...

 

 

Thanks

Link to comment

hmmm ... Schnellstartleiste Spezifisch nicht ...

hab schon alles durchsucht.

 

Hab nur mal einen Tip von einem "Spezialisten" von Microsoft

bekommen das man in der Registry ein paar Sachen umbauen muss. Frag mich nicht welche er konnte es mir leider auch nicht aus dem Stehgreif sagen.

 

Aber vielen Dank für den Tip :-)

 

Schönen Tag

Link to comment

Was Xheon dir oben beschrieben hat, funktioniert. Was sein kann, ist, dass der neue User keine Icons in der Leiste sehen kann, da die Schnellstartleiste in Default User nicht aktiviert ist....

 

Am besten, du konfigurierst ein Testkonto und kopierst dann alles (+ Quicklaunch ) in den Default User.

Aber Vorsicht....Acht darauf, dass versteckte Dateien ausgeblendet sind...sonst sieht die dann wirklich jeder, der sich neu einloggt.

 

Also, wie gesagt, das funktioniert.

Link to comment

hmmm ..

 

Bin nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden ...

 

Ich kann scho das Quicklaunch Folder in den All.User bzw. Default.User importieren ... kann auch die Ganzen Shortcuts in die Schnellstart leiste tun.

 

Das Problem ist folgendens :

 

Nachdem ich einen neuen Benutzer erstellt habe und mich einlogge ist die Schnellstartleiste nicht aktiviert. Wenn ich sie dan bei den Taskleisten eigenschaften Akiviere das sind auch alle meine Shortcuts drin die ich vorher gestezt habe ...

 

aber ich muss sie die Leiste zuerst aktivieren -

Gruss

Link to comment

jep ... Regmon hab ich schon runtergesaugt ....

hab mir das ganze auch schon angeschaut ...

 

Es werden Einträge hinzugefügt und geändert

Bei der aktivierung der Quicklaunch ...

 

Bin kein Freund von grossen Registry änderungen ...

Die man Später nicht so einfach wieder zurück setzen kann.

 

Muss ja auch die garantie geben das es nacher auf allen Kisten läuft. Brauche das Teil für mein Master Image.

 

Mal schauen villicht kann ich das ein bisschen schönen regeln mit einem *.ADM File ...

 

Sieht ein bisschen schöner für den Kunden aus :-)

 

 

Gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...